Aktuell: Schulschließungen in NRW

13.03.2020

Liebe Eltern der Holte-Grundschule, gerade haben wir die offizielle Meldung erhalten, dass ab Montag bis zu den Osterferien alle Schulen geschlossen sind. Am Montag (16.03.20) und Dienstag (17.03.20) gibt es eine Übergangsregelung für berufstätige Eltern. Damit alle Eltern Zeit haben, die Kinderbetreuung zu organisieren, dürfen die Kinder an diesen beiden Tagen zu den üblichen Zeiten die Schule besuchen. Dies liegt in der Entscheidung der Eltern. Darüber hinaus wird es ein Notbetreuungsangebot geben, damit Eltern, die im Gesundheitswesen oder in anderen unverzichtbaren Bereichen arbeiten, ihren Dienst ausüben können. Wie wir diese Betreuung organisieren, werden wir uns am Montag gemeinsam mit der OGS überlegen. Das Kollegium hat Dienst und wir werden auch überlegen, wie wir die Kinder in der unterrichtsfreien Zeit mit Arbeit versorgen können. Näheres erfahren Sie über die Klassenlehrerinnen oder über unsere Homepage. Bleiben Sie fröhlich und gesund!

Martina Röhr / Schulleiterin