Corona-Infobrief Nr. 1

17.03.2020

Liebe Eltern,

auf unserer Homepage werden wir Sie regelmäßig mit neuen Informationen versorgen, die für Kinder oder Eltern der Schule wichtig sind. Die Schule können Sie nur telefonisch zu den üblichen Zeiten oder unter holte-grundschule@stadtdo.de erreichen. Wenn Sie mich dringend sprechen müssen, melden Sie sich bitte bei den Klassenlehrerinnen, die mich jederzeit telefonisch erreichen können. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Neue Informationen zur rechtlichen Lage finden Sie immer auf der Homepage des Ministeriums unter www.schulministerium.nrw.de

Da die Kinder in den nächsten Wochen vermutlich viel vor dem Bildschirm sitzen, können sie sich in dieser Zeit mit sinnvollen Lern-Apps und guten Sendungen im Fernsehen beschäftigen. Dazu hat der WDR sein Programm umgestellt. Jeden Tag läuft zum Beispiel um 11.30 Uhr die ‚Sendung mit der Maus‘. In der ARD Mediathek finden Sie unter ‚Planet Schule‘ ebenfalls „lernförderliche“ Sendungen. Auch der Kinderkanal Kika gibt unter ‚Gemeinsam Zuhause‘ Tipps für die unterrichtsfreie Zeit. Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen von den Klassenlehrerinnen oder über unsere Homepage.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig.