Corona-Infobrief Nr. 3 (Holte-Challenge)

20.03.2020

Liebe Kinder der Holte-Grundschule, ich hoffe sehr, dass ihr jeden Tag fleißig an euren Aufgaben arbeitet. Und ich hoffe sehr, dass eure Eltern nicht ständig quengeln müssen, damit ihr überhaupt damit anfangt.

Heute bekommt ihr alle von mir eine Spezialaufgabe (Holte-Challenge). Malt bitte ein großes Frühlingsbild mit einer Wiese, Tulpen und Sonne. Hängt dieses Bild bis Sonntag in ein Fenster, das man von der Straße aus sehen kann.

Wenn ihr mit euren Eltern spazieren geht, sucht mal, ob ihr Bilder anderer Kinder seht. Ihr könnt sie gerne fotografieren und die Bilder an die Klassenlehrerinnen schicken. Ich werde auch mit dem Rad rumfahren und Bilder suchen. Daraus stellen wir dann ein Gesamtbild für die Homepage zusammen.

Ich bin gespannt, ob unsere Challenge funktioniert.

Und noch ein Tipp: Bei YouTube gibt es jeden Tag um 10 Uhr eine Sportstunde für Grundschulkinder. Das macht sicher Spaß. Sucht unter "ALBAS tägliche Sportstunde".

Herzliche Grüße,