Corona-Infobrief Nr. 5 (2. Holte-Challenge)

25.03.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

heute beginnt die nächste Holte-Challenge. Diesmal gibt es eine Aufgabe für die ganze Familie. Während ihr gerade nicht zur Schule dürft, wird auf unserem Schulhof fleißig gearbeitet. Ich glaube, dass der Schulhof fertig ist, wenn die Schule wieder losgeht. Dann müssen wir natürlich unbedingt eine Schulhofeinweihung feiern. Dazu benötigen wir für unser Schullied neue Strophen über den neuen Schulhof.

Alle sind aufgerufen, neue Strophen zu erfinden. Die besten Vorschläge werden dann bei der Einweihung gesungen.

Damit alle wissen, wie so eine Strophe aufgebaut sein muss, damit sie zu der Melodie passt, habe ich euch unsere bisherige Schulhofstrophe als Beispiel aufgeschrieben. Die Melodie ist so ähnlich wie „Rock Around The Clock“ von Bill Haley. Hört euch das einfach bei YouTube an, dann erinnert ihr euch sicher schnell an das Lied.

Refrain:

Komm, wir gehn zur Holte-Schule! Komm, wir gehn zur Holte-Schule!

Komm, wir gehn zur Holte-Schule! Komm, wir gehen dahin!

Strophe:

An unsrer Schule, gar nicht doof,

gibt es nen riesen Pausenhof,

ein Spielplatz lädt zum Toben ein,

doch schellt es, muss man wieder rein.

Holte-Schule, Holte-Schule, yeah!

Schickt die neuen Strophen bitte an mroehr@stadtdo.de.

Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen und hoffe, dass alle Eltern tatkräftig unterstützen.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Bild zur Meldung: Neuer Schulhof