Corona-Infobrief Nr. 6 (3. Holte-Challenge)

31.03.2020

Liebe Kinder der Holte-Grundschule,

in der 3. Challenge geht es um das Thema "Gummitwist". Eure Eltern sind sicher Gummitwist-Experten und können euch zeigen, wie man Gummitwist springt. Anregungen findet ihr aber auch bei Youtube. Ein Gummitwist könnt ihr euch aus Hosengummiband selbst zusammenknoten.

Eure Aufgabe

Übt die Sprünge zu diesem Spruch:

Seite, Seite,

Mitte, Breite,

Seite, Seite,

Mitte, raus.

Versucht auch, die Sprünge in der Höhe "Knie" und (für die ganz Sportlichen) vielleicht sogar in der Höhe "Po" fehlerfrei zu schaffen. Macht ein Foto von euch beim Training und schickt es an mroehr@stadtdo.de.

Wer kann einen eigenen Spruch und dazu eine eigene Sprungfolge erfinden, vielleicht sogar zur Musik?

Wenn die Schule wieder startet, dürft ihr eure Gummitwist-Künste zeigen.Wer wird der Holte-Gummitwist-Meister? Viel Spaß beim Üben.

Und noch ein Tipp: Gummitwist kann man prima auf der Straße mit der Familie üben. Im Notfall kann man das Gummi aber auch zwischen zwei Stühle spannen und in der Wohnung trainieren.