Corona-Infobrief Nr. 20: Ab dem 15. Juni ist die Zeit der Arbeitspläne vorbei

05.06.2020

Liebe Eltern,

heute kam die Nachricht des Ministeriums, dass ab dem 15. Juni 2020 wieder alle Kinder an allen Tagen zur Schule kommen dürfen. Innerhalb der Klassen gelten dann die Abstandsregeln nicht mehr, aber die Klassen dürfen nicht gemischt werden. Anfangs– und Pausenzeiten sind nach wie vor versetzt, damit sich die Klassen nicht mischen. Wir legen nur Anfangs– und Endzeiten für die Jahrgänge fest und versuchen, alle Fächer sinnvoll in den Tag einzubauen.

Ab Montag, dem 15. Juni 2020, gilt Folgendes:

Klasse 1: täglich 8.00—12.00 Uhr

Klasse 2: täglich 8.15—12.15 Uhr

Klasse 3: täglich 8.00—13.00 Uhr

Klasse 4: täglich 8.15—13.15 Uhr

Es wird keine Notbetreuung mehr geben, aber dafür für einige Kinder wieder einen geregelten OGS-Betrieb. Welche und wie viele Kinder teilnehmen dürfen, werden wir noch überlegen.  Kinder berufstätiger Eltern werden wir auf jeden Fall versorgen. Auch in der OGS muss es feste Gruppen geben. Sobald wir mehr wissen, werde ich Sie auf der Homepage informieren.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass die Zeit der Arbeitspläne vorbei ist. Und ich bin sicher, Sie und Ihre Kinder freuen sich auch.