Neues zum Schulbeginn

06.08.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern der Holte-Grundschule,

nun wissen wir, unter welchen Bedingungen der Schulbetrieb wieder starten kann. Die Infos, die ich am 22.07.2020 auf die Homepage gestellt habe, gelten wie geplant. Allerdings wird es in der ersten Schulwoche Hitzefrei geben:

Hier ein paar wichtige Infos:

Hitzefrei für die Klassen 3 und 4 am 12., 13. und 14.08.2020

Da sehr große Hitze angekündigt ist und wir dauerhaft mit geöffneten Fenstern unterrichten werden, heizen sich die Klassen extrem auf.

Unterrichtsende Klasse 3 um 11.30 Uhr

Unterrichtsende Klasse 4 um 11.45 Uhr

Maskenpflicht

Auf dem Schulgelände und im Gebäude gibt es Maskenpflicht. Die Kinder dürfen die Masken aber absetzen, wenn sie in der Klasse auf ihrem Platz sitzen. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie vor den Ferien.

Einschulung

Die Einschulungsfeiern werden draußen und nach Möglichkeit im Schatten stattfinden. Trotzdem wäre es gut, wenn alle Kinder und die 2 Begleitpersonen an einen Sonnenschutz und ein Getränk denken. Bringen Sie bitte unbedingt die zwei Eintrittskarten mit und denken Sie an die Masken.

Für die Begleitpersonen gilt Maskenpflicht, die Kinder sollen mit Maske kommen, dürfen sie dann aber auf ihren Plätzen absetzen.

Die Eltern dürfen das Schulgebäude in diesem Jahr leider nicht betreten. Wir werden aber für schöne Fotomotive auf dem Schulhof sorgen.

Rollerständer

Mittlerweile gibt es auf dem Schulhof nicht nur Fahrradständer, sondern auch Abstellmöglichkeiten für Roller. Wer mit dem Roller kommt, kann seinen Roller draußen mit einem Vorhängeschloss anschließen (siehe Foto). Wichtig: Schlüssel nicht verklüngeln!

Bild zur Meldung: Rollerständer