Kein Präsenzunterricht bis Ende Januar!

06.01.2021

Liebe Kinder und Eltern der Holte-Grundschule,

eben hat unsere Ministerin verkündet, dass die Grundschulen bis Ende Januar geschlossen bleiben und nur eine Notbetreuung stattfindet. Der Unterricht soll als Distanzunterricht stattfinden, das heißt, alle Kinder bekommen Aufgaben, die zu Hause bearbeitet werden müssen. Schade, dass wir euch jetzt auch in den nächsten Wochen nicht sehen. Aber wir hoffen alle, dass wir im Frühjahr wieder fröhlich und unbeschwert zusammen arbeiten können.

An die Eltern: Da die genauen Vorschriften des Ministeriums noch nicht vorliegen und wir in Videokonferenzen mit dem Kollegium noch wichtige Absprachen treffen wollen, werde ich Sie spätestens Freitag (08.01.2021) darüber informieren, wie es genau weitergeht und wie Sie Kinder für die Notbetreuung anmelden können. Bitte lesen Sie regelmäßig die IServ-Nachrichten.

Ich wünsche Ihnen schon einmal gute Nerven und viel Geduld. Wenn Sie merken, dass der Distanzunterricht eine zu große Herausforderung ist, melden Sie sich bitte unbedingt bei den Klassenlehrer*innen. Wir helfen nach Möglichkeit weiter!