AG

 

Erdbeeren

Erdbeeren aus dem Schulgarten

 

 

AGs

Sammeldrachen

Anfang diesen Jahres haben die "Stiftung Lesen" und die Recyclingfirma INTERSEROH die Aktion "Sammeldrache" ins Leben gerufen, an der sich die Holte-Grundschule seit Mai 2002 beteiligt.

Um was geht es?
Wir sammeln Dinge, die sonst leider oft im Müll landen: leere Toner- oder Tintenkartuschen! Diese leeren Kartuschen werden abgeholt und verwandeln sich in GUP's (was eine Abkürzung für "Grüne-Umwelt-Punkte" ist). Wenn man fleißig gesammelt und genügend GUP's zusammen hat, kann man sie gegen schöne Dinge eintauschen. Uns haben viele Eltern und Kinder beim Sammeln geholfen und wir haben bereits über 7000 solcher GUP's gutgeschrieben bekommen. Vor ein paar Wochen haben wir dann damit eingekauft. Deshalb besitzt unser Computerraum jetzt einen neuen Scanner und unsere Schule eine eigene digitale Kamera, mit der schon einige der Bilder in dieser homepage geschossen worden sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bisher mitgeholfen haben und natürlich auch bei Meike, dem Sammeldrachen!
 
Und bitte nicht vergessen: Weiter sammeln, weiter sammeln, weiter sammeln