Corona-Infobrief Nr. 10 (Wichtig!!!)

15.04.2020

Liebe Eltern,

nun ist gerade in einer Pressekonferenz bekannt gegeben worden, dass die Schulen, insbesondere die Grundschulen, wohl noch länger geschlossen bleiben. Das finden wir zwar sehr schade, aber auch sehr sinnvoll, weil das Einhalten von Hygieneregeln für Kinder extrem schwer ist.

Da die Ferien ab Montag vorbei sind und alle Kinder jetzt im Schulstoff weiterkommen sollen, ist wieder Unterricht zu Hause angesagt. Das Kollegium bereitet Arbeitsmaterial für die Kinder so vor, dass sie sich mit Hilfe der Eltern neuen Stoff hoffentlich gut erarbeiten können.

Für unsere Schule gilt Folgendes:

Am Montag, dem 20.04.2020, sitzen alle Klassenlehrerinnen von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr mit dem vorbereiteten Material an Tischen verteilt auf dem Schulhof, und zwar immer in der Nähe des eigenen Hauseingangs. In dieser Zeit müssen alle Kinder (evtl. mit einem Elternteil) persönlich vorbeikommen und sich - mit 2m-Abstand - die neuen Aufgaben abholen. Die Klassenlehrerinnen möchten mit jedem Kind kurz sprechen. Die Kinder müssen danach leider den wunderschönen neuen Schulhof sofort wieder verlassen und dürfen sich dort nicht mit Freunden treffen.

Ganz wichtiger Hinweis für einige Eltern:

Bitte lesen Sie regelmäßig die E-Mails und Briefe der Lehrerinnen! Reagieren Sie bitte auf diese Briefe! Wir müssen in dieser schwierigen Zeit unbedingt zu allen Kindern und Eltern regelmäßigen Kontakt haben. Sie sind als Eltern jetzt dafür verantwortlich, dass ihre Kinder täglich konzentriert arbeiten und so schulisch nicht abgehängt werden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Nerven und viel Erfolg! Melden Sie sich bitte, wenn es Probleme gibt und bleiben Sie gesund!