Link verschicken   Drucken
 

Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf findet alle zwei Jahre statt. Der Erlös wird aufgeteilt. Die eine Hälfte verbleibt in der Schule, die andere Hälfte wird für einen guten Zweck gespendet. Welche Organisation das Geld erhält, wird im Vorfeld gemeinsam mit den Elternvertretern entschieden.

 

Das Besondere an unserem Sponsorenlauf ist die Laufstrecke. Die Kinder laufen über unser Schulgelände und sogar ein kurzes Stück durch die Schule. Laute Musik und viele Zuschauer feuern die Kinder an. Zur Stärkung gibt es Obstspießchen und Wasser, aber natürlich auch Kuchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2019

Am 17.05.2019 fand unser Sponsorenlauf statt. Wie immer war auch die diesjährige Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, so dass unsere Kinder viele Runden laufen konnten. Zwischendurch konnten sie sich mit Obstspießen und Getränken verpflegen oder auch zur Erholung eine kleine Massage geben lassen. Nächste Woche werden die Kinder ihre Sponsoren zur Kasse bitten. Wir sind gespannt, wie viel Geld die Kinder "erlaufen" haben. 

Die Hälfte des gespendeten Geldes werden wir dem Kinderhospiz "Sonnenherz" spenden. Was mit dem anderen Geld geschieht, wird im Schülerparlament überlegt.

 

Sponsorenlauf 2019

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2016

Sponsorenlauf 2016-Clownsvisite
 

Termine

Kontakt

Holte-Grundschule

 
Limbecker Straße 70
44388 Dortmund
 
Telefon: (0231) 4764290
Fax: (0231) 47642929
E-Mail: