Link verschicken   Drucken
 

Schwimmen

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2 und 3 haben einmal die Woche Schwimmunterricht. Sie werden dort ihrem Können entsprechend in Leistungsgruppen eingeteilt.  

 

Schwimmlehrplan      Schwimmregeln

 

 

 

Stadtmeisterschaften

 

Unsere Schule nimmt regelmäßig an den Schwimm-Stadtmeisterschaften teil.  Dort messen sich die Schüler im Brustschwimmen, Rückenschwimmen und Freistil. Besonders beliebt ist die Pendelstaffel am Ende des Wettkampfes. Dort fiebern alle mit und die Stimmung ist sensationell.

 

2019

Schwimmen 2019

In diesem Jahr nahmen die schnellsten Schwimmer und Schwimmerinnen unserer Schule wieder an den Stadtmeisterschaften der Dortmunder Grundschulen im Schwimmen teil. In den Disziplinen Kraul, Brust und Rücken traten wir im Hallenbad Lügendortmund gegen 11 andere Grundschulen an. Auch zwei Schwimmstaffeln, Freistil und Brustschwimmen, fanden statt.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Schwimmbad bekamen einige Schwimmer/-innen unserer Schule sogar eine besondere Urkunde, da sie zu den schnellsten 5 gehörten. Alle Kinder erhielten außerdem eine Teilnehmer-Urkunde. Insgesamt konnten die Holte-Kinder den 10.Platz belegen! Ein tolles Ergebnis!!!

 

 

 

Termine

Kontakt

Holte-Grundschule

 
Limbecker Straße 70
44388 Dortmund
 
Telefon: (0231) 4764290
Fax: (0231) 47642929
E-Mail: