Corona-Infobrief Nr. 11

23.04.2020

Liebe Familien der Holte-GS,

ab dem 04. Mai können nun endlich unsere Viertklässler wieder zur Schule kommen. Wir werden jede Klasse in zwei kleinere Lerngruppen teilen und können so die Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Wie viele Stunden Unterricht stattfinden können, wissen wir noch nicht und warten auf die Vorgaben des Ministeriums. Sie werden über die Klassenlehrerinnen informiert, sobald wir mehr wissen.

Wann der Unterricht für die anderen Klassen beginnt, wissen wir auch noch nicht. Bitte üben Sie, falls noch nicht geschehen, mit Ihren Kindern schon einmal das gründliche Händewaschen, das Niesen oder Husten in die Armbeuge und das Abstandhalten. Wir merken aktuell in der Notbetreuung, dass das Abstandhalten für die Kinder sehr schwer ist.

Ab und zu kommen auch schon Fragen zur Einschulung nach den Sommerferien. Dazu können wir aktuell noch gar nichts sagen und müssen abwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt.

Bis dahin werden wir die Kinder weiterhin mit Lernmaterialien versorgen. Herzlichen Dank an alle, dass die Abholung am Montag so problemlos geklappt hat. Diese Aktion werden wir im Mai für die Klassen 1 bis 3 wiederholen. Näheres dazu erfahren Sie rechtzeitig über die Homepage.

Viel Erfolg beim Lernen zu Hause und herzliche Grüße