Corona-Infobrief Nr. 12 (5. Holte-Challenge)

25.04.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

heute gibt es die letzte Familien-Holte-Challenge. Sie dient der Vorbereitung auf den Schulstart. ;-) Das Kollegium ist bereits mit schicken Masken ausgerüstet. Nur leider muss man jetzt sehr genau hinsehen. Wer erkennt seine Lehrerinnen und Lehrer? Diese Challenge ist wirklich schwierig. Wer mehr als 10 Bilder errät, hat die Chance auf einen Preis. Schickt eure Lösungen (Bildnummer + Name) an mroehr@stadtdo.de oder werft sie in den Schulbriefkasten. Die Auflösungen und Siegerehrungen für alle Holte-Challenges gibt es bei unserer Schulhoferöffnung.

Jetzt dürfen wir die Schule aber erst einmal für unsere Viertklässler öffnen. Wir werden in den nächsten Tagen alles vorbereiten und festlegen, welche Gruppen wann bei wem Unterricht haben. Ab Dienstag können alle die ersten Infos auf dieser Homepage nachlesen.

Für euch, liebe Kinder, wird sich in der Schule einiges ändern. Schule wird nicht mehr so sein wie vorher. Aber dafür lernt ihr eine Art Schule kennen, die es so noch nie gab. Auch für uns Lehrerinnen und Lehrer ist Unterricht ‚mit Corona‘ eine echte Herausforderung. Nehmen wir es einfach mal sportlich und machen das Beste aus der Situation. Besorgt euch bitte alle schon einmal eine Maske. Ob und wann ihr sie in der Schule aufsetzen müsst, beraten wir noch.

Für alle Kinder der Klassen 1 bis 3 wird es Anfang Mai wieder eine Ausgabe neuer Arbeitspläne geben. Bis dahin arbeitet ihr alle hoffentlich fleißig.

Masken 1

Masken 2