Corona-Infobrief Nr. 13 (Wichtig!)

29.04.2020

Liebe Eltern der Holte-Grundschule,

aus der Presse haben wir heute erfahren, dass die Schulen in NRW am Montag nur zur Vorbereitung für die Schulleitungen geöffnet werden. Diese Vorbereitungen und Planungen sind bei uns natürlich längst abgeschlossen. Die Klassen sind umgeräumt und die Flure geteilt, so dass wir die Abstandsregeln gut einhalten können.

Wann der Unterricht für die Klassen 4 beginnt, ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden. Ich warte auf eine offizielle Schulmail des Ministeriums, in der wir hoffentlich genauere Informationen bekommen. Sobald ich mehr weiß, werde ich Sie umgehend informieren.

Gesicherte Information:

Am Montag, dem 04. Mai, werden wir an die Klassen 1 bis 3 wieder neue Arbeitspläne ausgeben und bearbeitete Materialien einsammeln. Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf den Schulhof. In der Nähe des entsprechenden Eingangs sitzen die Kolleginnen und freuen sich, die Kinder wiederzusehen.

Die Klassen 4 bekommen keine neuen Pläne, da wir damit rechnen, die Kinder ab Donnerstag wieder persönlich zu unterrichten. Wir möchten erst einmal an der Schule keine „Maskenpflicht“ einführen, die Kinder müssen dazu aber die Abstandsregeln einhalten. Bitte üben Sie mit Ihrem Kind schon einmal! Unterrichtsbeginn und Pausenzeiten werden zeitversetzt sein. Händewaschen vor Unterrichtsbeginn ist Pflicht. Über alles Weitere informiert Sie die Klassenlehrerin, sobald wir gesicherte Informationen haben.

Ansonsten hoffen wir sehr, dass alle Kinder mit den Aufgaben im Homeoffice zurechtkommen und auch zu Hause Lernfortschritte machen.

Herzliche Grüße,

Bild zur Meldung: Corona-Infobrief Nr. 13 (Wichtig!)