Corona-Infobrief Nr. 14

30.04.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

gerade haben wir vom Ministerium die Nachricht bekommen, wie "Schule" in den kommenden Wochen organisiert werden soll. Am 07. und 08. Mai kommen, wie geplant, nur die Viertklässler. Ab dem 11. Mai kommen die Kinder nur jahrgangsweise. An einem Tag kommen alle Erstklässler, am nächsten die Zweitklässler, dann die Drittklässler,... Ich bereite einen Terminplan bis zu den Sommerferien vor, auf dem genau festgelegt ist, wer an welchem Tag kommen soll. Rechnen Sie also bitte damit, dass ihr Kind an ca. einem Tag pro Woche zur Schule kommt und an den anderen Tagen zu Hause arbeitet. Wegen der vielen Feiertage wird es aber keine festen Tage für die Jahrgänge geben. Das tut mir für die berufstätigen Eltern leid. Ich hoffe sehr, dass wir eine Planung hinbekommen, die einigermaßen übersichtlich wird und den Kindern und dem Kollegium ein paar schöne Schultage ermöglicht. Sobald wir mehr wissen, werde ich Sie informieren. Die Materialausgabe für die Klassen 1 bis 3 findet wie geplant statt.