Link verschicken   Drucken
 

 

 

Das "Grüne Haus" - das sind die Klassen 1b, 2b, 3b und 4b - ist im grünen Treppenaufgang im Ostflügel des Gebäudes.

 

Regelmäßig werden im "Haus" gemeinsame Projekte durchgeführt.

 

Vor den Osterferien gab es wieder ein schönes Haus-Projekt: Die Kinder konnten aus 8 Angeboten zwei auswählen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, egal, ob sie gebacken, gehämmert, gesungen, gebastelt oder gemalt haben. Sicher finden die schönen Bastelarbeiten einen besonderen Platz zu Hause bei den Kindern (bis auf die gebackenen Osterhasen ;-)

Osterprojekt 1

Osterprojekt2

 

 

 

Wie jedes Jahr geht das grüne Haus vor den Ferien in den Volksgarten, um dort gemeinsam zu spielen. 

Volksgarten

 

Am 27. Februar haben wir im grünen Haus eine neue Fensterdekoration für den Flur gebastelt.  Frau Hedtke hat 4 Bäume an die Fenster gemalt. In jedem Klassenraum wurde der Baum passend zu einer Jahreszeit gestaltet. Jetzt haben wir einen Baum im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Es sieht ganz toll aus.

Febr.18-1

Feb. 18-2

 

 

 

Sturm Friederike hat den Kindern einen ganz besonderen Schultag beschert. Es fand „Unterricht“ im Haus statt. Wir haben einige Versuche gemacht, das Bilderbuch „Die Anderen“ vorgelesen, Gesellschaftsspiele gespielt, in der Turnhalle Völkerball gespielt und in der Aula einen Film gesehen.

2018-01-18-Sturmtag

 

 

Adventsingen 2017

 

Spieletag im Volksgarten 2017

 

 

 

 

Kontakt

Holte-Grundschule

 
Limbecker Straße 70
44388 Dortmund
 
Telefon: (0231) 4764290
Fax: (0231) 47642929
E-Mail: