Link verschicken   Drucken
 

Fußball

Unsere Schule nimmt regelmäßig erfolgreich an Fußballturnieren teil. Sportliche Schüler aus dem 3. und 4. Schuljahr trainieren regelmäßig und bereiten sich auf die Stadtmeisterschaften vor. Zusätzlich gibt es noch Freundschaftsspiele mit den Mannschaften der Nachbarschulen.

 

1

Einlauf in der Schule als Dortmunder Fußball-Stadtmeisterinnen (Video)

 

 

 

Juni 2019

Stadtmeisterschaften Mädchen-Halbfinale


2019-05-Mädchen1

Zweite Runde erreicht

 

Am 09.05.2019 spielte unser Mädchenfußballteam die Vorrunde der Stadtmeisterschaft auf dem Sportplatz an der Stockumer Straße in Barop.

Unsere Gegner waren die Teams der Mörike-, Petri- und der Peter-Vischer-Grundschule.

 

Im ersten Spiel traten wir um 13.30 Uhr gegen die Mörike-Grundschule an. Wir kamen gut ins Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer gelang der Mörike-GS per Foulelfmeter der Ausgleich. Noch vor der Pause gelang unseren Mädchen die erneute Führung zum 2:1. In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns noch zahlreiche Chancen. Am Ende endete das Spiel mit einem nie gefährdeten 3:1.

 

Das parallellaufende Spiel zwischen der Peter-Vischer-GS und der Petri-GS endete 3:3. Unsere nächste Partie war gegen die in gelb-schwarz spielenden Mädchen der Petri-GS. Wir begannen sehr offensiv und erspielten uns einige gute Möglichkeiten, die jedoch alle ohne Erfolg blieben. Durch einen unglücklichen Treffer lagen wir zur Halbzeit 0:1 zurück. In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild. Die Mädchen der Holte-GS stürmten nach vorne, doch das Tor machte die Petri-GS. So endete die Begegnung mit 0:2.

 

Im letzten und entscheidenden Spiel half nur ein Sieg gegen die Peter-Vischer-GS zum Weiterkommen. In der ersten Halbzeit gingen unsere Mädchen rasch mit 2:0 Toren in Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte kam allerdings der Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang ging die Konzentration dann nach und nach verloren. Zunächst wurde eine Spielerin unserer Holte-Mädchen des Spielfeldes verwiesen. Kurze Zeit später gab der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen uns, der zum Ausgleich führte. In den verbleibenden Minuten beorderte Herr Kuhne alle Spielerinnen (außer der Torfrau) nach vorne. Durch viel Einsatz und Mut gelang schließlich kurz vor Schluss der erlösende Siegtreffer zum 3:2.

 

Nun geht es für unsere Mädchen am 06. Juni in der nächsten Runde weiter.

2019-05-Mädchen2

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fußballer-Mädchen

Unsere "Fußballerinnen" gewannen am 2. Mai 2018 beide Spiele. Herzlichen Glückwunsch!

Das erste Spiel gewannen sie 3:1 gegen die Freiligrath-GS und das zweite Spiel 4:1 gegen die Mannschaft der Hangeney-GS. Für die Mädchen geht es im Juni in die nächste Runde. Wir drücken die Daumen.

 

 

2018

Im April 2018 gewannen die Holte-Jungen die erste Runde ganz souverän mit 5:2 und 9:2 und sind somit Gruppensieger. 

Am 8.Mai geht es weiter. Dann spielen sie auf ihrem „Heimatplatz“.

 

Termine

Kontakt

Holte-Grundschule

 
Limbecker Straße 70
44388 Dortmund
 
Telefon: (0231) 4764290
Fax: (0231) 47642929
E-Mail: