Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf findet alle zwei Jahre statt. Der Erlös wird aufgeteilt. Die eine Hälfte verbleibt in der Schule, die andere Hälfte wird für einen guten Zweck gespendet. Welche Organisation das Geld erhält, wird im Vorfeld gemeinsam mit den Elternvertretern entschieden.

 

Das Besondere an unserem Sponsorenlauf ist die Laufstrecke. Die Kinder laufen über unser Schulgelände und sogar ein kurzes Stück durch die Schule. Laute Musik und viele Zuschauer feuern die Kinder an. Zur Stärkung gibt es Obstspießchen und Wasser, aber natürlich auch Kuchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2019

Am 17.05.2019 fand unser Sponsorenlauf statt. Wie immer war auch die diesjährige Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, so dass unsere Kinder viele Runden laufen konnten. Zwischendurch konnten sie sich mit Obstspießen und Getränken verpflegen oder auch zur Erholung eine kleine Massage geben lassen. Nächste Woche werden die Kinder ihre Sponsoren zur Kasse bitten. Wir sind gespannt, wie viel Geld die Kinder "erlaufen" haben. 

Die Hälfte des gespendeten Geldes werden wir dem Kinderhospiz "Sonnenherz" spenden. Was mit dem anderen Geld geschieht, wird im Schülerparlament überlegt.

 

Sponsorenlauf 2019

 

 

 

5000 € für das Kinderhospiz Sonnenherz

 

5469 Runden! 2187 Kilometer! 322 Kinder! 9988,83 €.

 

Das sind die unglaublichen Ergebnisse unseres Sponsorenlaufs. Heute wurde die Hälfte des Geldes an Frau Elisabeth Grümer vom Kinderhospiz Sonnenherz übergeben. Mit diesem Geld können viele große und kleine Wünsche der schwerkranken Kinder in Erfüllung gehen. Mit der anderen Hälfte des Geldes kann sich die Schule Wünsche erfüllen.

 

Herzlichen Dank an alle Kinder, die so toll gelaufen sind.

Herzlichen Dank an die Eltern, die uns unterstützt haben.

Und ganz besonders herzlichen Dank an die vielen Sponsoren, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben.

Spende

 

Zeitungsartikel

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2016

Sponsorenlauf 2016-Clownsvisite
 

Termine

Kontakt

Holte-Grundschule

 
Limbecker Straße 70
44388 Dortmund
 
Fax: (0231) 5012566
E-Mail: